Die Mitgliederversammlung der CDU Florstadt hat einen neuen Vorstand gewählt und damit die Weichen für die kommenden Monate gestellt. Daniel Imbescheid, der Bürgermeisterkandidat der CDU, wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.
Dr. Stephan Wagner rückt auf die Position des 2. Vorsitzenden, wodurch er seine Erfahrung und sein Wissen in die Gemeinschaft weiterhin einbringen kann. Hans-Georg Heller als Schatzmeister und Christiane Wehrum-Hötzel als Schriftführerin komplettieren das Kern-Team. Mit Wolfgang Schulz als neuen Mitgliederbeauftragten deckt der Vorstand nun alle Generationen in der Partei ab. Jürgen Kiesling und Karl-Gerhard Stiebeling, beide als Beisitzer, sowie Christel Schmidt als Fraktionsvorsitzende verstärken den Vorstand mit ihrer Expertise und ihrem Engagement.

In seiner Empfehlung an die Versammlung betonte Stephan Wagner die Wichtigkeit dieser neuen Konstellation, um in der heißen Phase des Wahlkampfes die Kräfte zu bündeln und schnelle Entscheidungen zu ermöglichen. Michael Hahn, Bürgermeister der Nachbarkommune Niddatal, leitete die Sitzung und sprach von seiner eigenen positiven Erfahrung mit solch einer dynamischen Teamstruktur. Er gratulierte der CDU Florstadt zur Entscheidung und bot seine volle Unterstützung für den bevorstehenden Wahlkampfendspurt an.

Daniel Imbescheid, der frischgebackene 1. Vorsitzende, äußerte sich motiviert und zuversichtlich: „Mit diesem starken Team an meiner Seite sind wir bestens aufgestellt, um die Herausforderungen der kommenden Monate anzugehen. Wir werden gemeinsam dafür arbeiten, die Zukunft von Florstadt aktiv zu gestalten und unsere Stadt weiter voranzubringen - auch schon mit Blick auf die kommenden Kommunalwahlen 2026.“

Diese neue Führungsriege steht für Dynamik und klare Visionen für Florstadt und zeigt die Bereitschaft, mit vereinten Kräften und neuen Ideen in die Zukunft zu blicken und ganz nach dem Motto ihres Bürgermeisterkandidaten „…einfach zu machen“.Webseite des Bürgermeisterkandidaten

« „Wasser halt!“ - Watergate auf Florstadts Friedhöfen