Der Stadtverband der CDU Florstadt hat in seiner Mitgliederversammlung am 15. November einen neuen Vorstand gewählt. Christel Schmidt verabschiedete sich nach vier Jahren als Vorsitzende und übergab den Staffelstab an den 33-jährigen stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Stephan Wagner, der das neue Vorstands-Team anführt. Neben der Ehrung der langjährigen Mitglieder Otto Poltrum und Willi Mäser gab die Hessische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Wetterau Lucia Puttrich Einblicke in aktuelle Themen und Herausforderungen der CDU.

„Es ist Zeit, der nächsten Generation Verantwortung zu übertragen.“ Mit diesen Worten übergab Christel Schmidt an das frisch gewählte neue Vorstands-Team, das sich aus erfahrenen und neu gewonnenen, jungen Kräften zusammengefunden hat: Den geschäftsführenden Vorstand bilden neben Stephan Wagner als Vorsitzendem Christian Bichler als Zweiter Vorsitzender, Georg Heller als Schatzmeister sowie Christiane Wehrum-Hötzel als Schriftführerin. Jana Eggert komplettiert das Team als Mitgliederbeauftragte und Pressewartin. Christel Schmidt, Jürgen Kiesling, Günter Schmidt und Karl Gerhard Stiebeling unterstützen den Vorstand als Beisitzer.

Das neu gewählte CDU Vorstandsteam in Florstadt (c) CDU Florstadt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung, die von Michael Hahn, Bürgermeister der Stadt Niddatal, geleitet wurde, wurden die langjährigen Mitglieder Otto Poltrum (50 Jahre Mitgliedschaft) sowie Magistratsmitglied Willi Mäser (25 Jahre) für ihr Engagement geehrt.

Willi Mäser wird für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt (c) CDU Florstadt

Ministerin Lucia Puttrich, die der Einladung nach Florstadt gern gefolgt war, gab den Mitgliedern persönliche Einblicke in die aktuelle Lage der CDU auf Bundesebene, die nicht nur durch die Zuspitzung der Corona-Pandemie, sondern auch durch dringend erforderliche interne Sanierungsarbeit mehr denn je gefordert sei. „Wir müssen unser Fundament nun grundlegend stärken und uns als Partei der Mitte für die Zukunft neu aufstellen – strukturell, inhaltlich und personell“, betonte Puttrich.

Stephan Wagner bedankte sich bei Christel Schmidt und den ausscheidenden Kollegen Steffen Scheller und Ulrike Kummer-Fischer für die engagierte Vorstandsarbeit der letzten Jahre. „Ich bin überzeugt, dass wir uns als Vorstands-Team sehr gut ergänzen und Kompetenzen, Erfahrungen und Ideenkraft gleichermaßen mitbringen, um die Themen der Zukunft für unsere Stadt anzupacken!“

« Erlebnisbericht zum CDU-Stammtisch am 20.08.2021 CDU Florstadt lädt ein zum Familientag am Palmsonntag »

Jetzt teilen: