Name: Christel Schmidt
Stadtteil: Staden, dem klein Venedig der Wetterau
Kurzbeschreibung: Bei den Johannitern, Rhein Main in Bad Nauheim bin ich schon viele Jahre, mein Aufgabengebiet ist dort z.Z. das "betreute Wohnen"
Die CDU ist die Partei des christlichen Menschenbildes und der Familie, sie prägt Werte, gibt Sicherheit und Halt auch in den Zeiten des Umbruchs.
Ich möchte politisch Mitbestimmen und sehe in der, Mitgliedschaft der CDU eine Möglichkeit dies zu tun.
Die ehrenamtliche Parteiarbeit gehört für mich zum Leben dazu, denn hier in meiner Stadt Florstadt kann ich was bewegen und erreichen. Deshalb kandidiere ich für die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Florstadt und den Ortsbeirat von Staden.

Name: Karl-Gerhard Stiebeling
Stadtteil: Nieder-Mockstadt
Kurzbeschreibung: 67 Jahre alt und Lebe seit 1975 in Nieder-Mockstadt. Seit 1972 Mitglied der CDU und vorher in der Jungen Union tätig. Ich bin seit 2006 Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und bin seit 2016 Ortsvorsteher von Nieder-Mockstadt.
Für die Kommunalwahl 2021 habe ich mich wieder als Stadtverordneter und für den Ortsbeirat in Nieder-Mockstadt aufstellen lassen.

Name: Christiane Wehrum-Hötzel
Stadtteil: Nieder-Florstadt
Kurzbeschreibung: Rechtsanwältin in Nieder-Florstadt. Die Heimat mitzugestalten erfordert Ideen und Kreativität. Durch meine politische Arbeit erhalte ich interessante Einblicke und habe seither viele interessante Leute kennengelernt. So habe ich nicht nur den Radrundweg „Florstädter-Stern“ mit ins Leben gerufen, sondern bin auch weiterhin Sprecherin der unparteiischen Agendagruppe Verkehr.
Ich kandidiere für die Stadtverordnetenversammlung.

Name: Stephan Wagner
Stadtteil: Stammheim
Kurzbeschreibung: In Stammheim aufgewachsen und an der TU Darmstadt im Bereich Brennstoffzellen und Wasserstofftechnik promoviert.
Die erneuerbaren Energieträger sind ein großes und wichtiges Thema für mich und werden in Zukunft noch wichtiger für uns alle werden. Dies gilt nicht nur im globalen, sondern vor allem auch im kommunalen Bereich. Hier ist es entscheidend das nötige Wissen zu haben um nicht in Aktionismus zu verfallen oder gar die Chancen nicht zu nutzen. Darum möchte ich mein Wissen und meine Erfahrungen in diesem Gebiet auf kommunaler Ebene einbringen, um aktiv zu gestalten. Aus diesem Grund kandidiere ich für den Kreistag, die Stadtverordnetenversammlung und dem Ortsbeirat in Stammheim.

Name: Ulrike Kummer-Fischer
Stadtteil: Nieder-Florstadt
Bilanzbuchhalterin in Rente. Seit 2009 Mitglied der CDU und für die CDU Florstadt aktiv. Ich bin Vorstandsmitglied und Kassenwart der CDU Florstadt und möchte mich wieder für die Stadtverordnetenversammlung aufstellen.

Name: Jürgen Kiesling
Stadtteil: Florstadt
Mein Name ist Jürgen Kiesling ich bin 57 Jahre alt, in zweiter Ehe verheiratet und habe 3 erwachsene Patchwork-Kinder. Wir wohnen seit 2010 in Ober-Florstadt. Gebürtig aus Ossenheim und schon immer in der Wetterau zuhause.
Beschäftigt bin ich bei der Deutschen Post (DHL), schon sehr viele Jahre.
Eine Leidenschaft sind alte Autos. Eine weitere Leidenschaft ist Fußball, dem ich schon immer verbunden bin. Heute nicht mehr als Spieler, jedoch als Schiedsrichter noch aktiv.
Für mein Interesse in der Politik mit den vielfältigen Richtungen, Umwelt, Gesundheit, Familie, Verkehr etc. sehe ich die besten Möglichkeiten in der Umsetzung bei der CDU. Dies hat mich 2019 veranlasst als Parteimitglied ein zu treten, um dies mit zu gestalten.

Name: Cora Faulstich
Stadtteil: Staden
Beruf: Angestellte im öffentlichen Dienst, gelernte Bilanzbuchhalterin und Steuerfachwirtin
Kurzbeschreibung: Ich bin in Florstadt-Staden aufgewachsen und verwurzelt, möchte mich gerne im Rahmen der Stadtverordnetenversammlung engagieren und dabei Entscheidungen zum Wohle der Florstädter Bürger -stadtteilübergreifend- treffen.
Die Kommunalpolitik habe ich und lerne sie weiterhin als ein vielseitiges und interessantes Themenfeld kennen.
Ob die Entwicklung der örtlichen Infrastruktur, Digitalisierung, Klimaschutz, Kinderbetreuung, Sicherheit und Ordnung, soziale Strukturen, wohnortnahe medizinische Versorgung, Mobilität … bei allen Vorhaben möchte ich den Blick auf Förderprogramme von Kreis und Land richten, betriebswirtschaftliche und steuerliche Gesichtspunkte nicht vergessen und dazu beitragen, dass die kommunalen Finanzen bestmöglich eingesetzt werden.

Name: Wolf-Rüdiger Pille genannt.
Vor gut 26 Jahren erwarben meine Frau und ich in Staden eine Immobilie und wir verlegten unseren Wohnsitz in das „Venedig der Wetterau“.
Nach dem Berufsleben als Dipl. Verwaltungswirt interessierte ich mich mehr für das politische Geschehen in unserer Stadt.
Den Spruch „das war schon immer so“, finde ich inakzeptabel. Florstadt hat es nicht verdient, „weiter so“ einfarbig dominant geführt zu werden.
Die anstehende Wahl eröffnet für uns alle zum Wohl, diese bestehende Majorität zu beenden.

Name: Günter Schmidt, Außenhandelskaufmann
Wohne seit fast 50 Jahren in Florstadt, arbeitete viele Jahre in Frankfurt und bemühe mich mit ganzem Herzen, durch fortschrittliche und ökologische Kommunalpolitik jetzt und die Zukunft zu gestalten. Wichtig sind mir Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft.
Mein Ziel: Demokratische Werte in unserer Stadt umzusetzen und das Leben für alle noch lebenswerter zu machen.

Name: Marion Ihl
Stadtteil: Nieder-Florstadt

Beruf: Medizinische Fachangestellte
Keine Kinder, aber ein riesiges Herz für Hunde, auch für abgeschobene, denen ich gerne ein zu Hause gebe. Ich bin sportlich unterwegs und setzte mich für einen Walking und Nordic Walking Park für Florstadt ein, ähnlich wie der Florstädter Stern für die Radfahrer.
Mein Motto: Nicht immer nur beschweren und kritisieren, lieber mitmachen und neue Ideen einbringen und Impulse setzen.

Name: Mario zur Löwen
Stadtteil: Nieder-Florstadt

Beruf: Gymnasiallehrer
Warum engagiere ich mich kommunalpolitisch: Dinge, die uns unmittelbar betreffen, werden kommunal entschieden. In der Kommunalpolitik kann ich nahe an den Menschen dran sein und vor Ort konkret mitgestalten.
Was ich an Florstadt schätze: Ein vielfältiges Vereins- und Kulturleben, viele Einkaufsmöglichkeiten und eine gut ausgebaute Verkehrsinfrastruktur.

Name: Steffen Scheller
Stadtteil: Nieder-Florstadt

Nach meiner Schule war ich einige Jahre im Kfz-Handwerk als Fahrzeugmechaniker, Verkäufer und Geschäftsführer tätig. Seit 2006 arbeite ich als Buchhalter in einem Online – Versandhandel.
In der CDU engagiere ich mich, weil ich der Meinung bin, dass jeder Bürger einer Gemeinschaft aktiv an der Gestaltung seines Umfeldes und seiner Stadt mithelfen kann und mithelfen sollte. Für meinen Wohnort Florstadt, in dem ich seit 1990 lebe, habe ich mich in den Programmen der CDU und den ideellen Werten der CDU wiederfinden können.
Ich möchte in der Stadtverordnetenversammlung gemeinsam mit anderen Florstädtern für Florstadt und deren Bürger eintreten und die Zukunft für Florstadt mit gestalten. Florstadt ist eine schöne Stadt, die sich immer weiter und schöner entwickelt und es Freude bringt, hier zu wohnen.

Name: Daniel Imbescheid
Kurzbeschreibung: 42 Jahre, verh. 1 Sohn, Dipl. Wirtsch.-Ing.
Ich engagiere mich für die CDU, weil konservative Werte in einer VUCA Welt helfen, sich auf das Wesentliche zu besinnen.
Wir müssen die Pro-Kopf-Verschuldung in den Griff bekommen
Was ich an Florstadt schätze: die Bürger

Name: Jana Eggert, geb. Stelz
Stadtteil: Leidhecken
Kurzbeschreibung: Ich bin Mama eines eineinhalb-jährigen Sohnes, begeisterte Reitsportlerin und arbeite als Pressesprecherin in der Luftverkehrsbranche. Als gebürtige Leidheckerin möchte ich mich im Ortsbeirat dafür einsetzen, unseren Stadtteil aktiv und verantwortungsbewusst zu gestalten. Besonders am Herzen liegen mir die Themen Familie, Bildung, struktureller Wandel und ein generationsübergreifendes Miteinander.
Warum ich mich kommunalpolitisch engagieren möchte? Weil es Zeit ist, sich einzubringen. Die Zukunft wartet nicht.

Name: Michael Merkel
Stadtteil: Stammheim
52 Jahre alt, verheiratet und gebürtig aus Hannover. Ich habe eine Ausbildung im Kfz-Handwerk gemacht, anschließend Fachabitur und einen betriebswirtschaftlichen Studiengang absolviert. Seit 1999 bin ich Automobilkaufmann.
Seit 2019 wohne ich in Stammheim und habe hier ein schönes Zuhause gefunden. Vorher habe ich in Assenheim gelebt und war dort bereits für die CDU aktiv.

Name: Brigitte Schulz
Stadtteil: Nieder Florstadt
Kurzbeschreibung: Seit 1977 wohnhaft in Florstadt, verheiratet, 2 Kinder.
In der Legislatur 2011-2016 für die CDU bereits Mitglied der Stadtverordnetenversammlung und mehrerer Ausschüsse.
Demokratie lebt vom Engagement der Bürgerinnen. Ich bewerbe mich um ein Mandat in der Stadtverordnetenversammlung, weil ich mithelfen möchte, uns Bürgerinnen ein gutes, zufriedenes Leben in unserem schönen Florstadt zu sichern und zur Weiterentwicklung unserer Stadt beitragen.

Name: Wolfgang Schulz
Stadtteil: Nieder-Florstadt
Kurzbeschreibung: Verheiratet, 2 Kinder
Berufsausbildung: Ing.- grad.- und Betriebswirt, seit 2018 Ehrenvorsitzender der CDU-Florstadt.
Für die CDU im Stadtparlament Florstadt als Fraktionsvorsitzender und Stadtverordneter, Mitglied in verschiedenen Ausschüssen. CDU-Bürgermeisterkandidat und Stadtverbandsvorsitzender der CDU-Florstadt.
Warum bemühe ich mich um einen Sitz in der Florstädter Stadtverordnetenversammlung? Schuldenabbau, Reduzierung der Personalkosten. Abschaffung der Straßenbeiträge, Rückführung der Gewerbesteuern.

Name: Eckhard Rullmann
Stadtteil: Staden
Berufskraftfahrer im öffentlichen Personen Nahverkehr.
Ich setze mich für den Ausbau der erneuerbaren Energien sowie die Nutzung regenerativer Energiequellen ein. Weiterhin liegt mir der Ausbau des Radwegenetzes am Herzen.
Für die Kommunalwahl 2021 stelle ich mich für den Ortsbeirat in Staden auf.
Was ich an Florstadt schätze: Den Gewerbe-, Einkaufs-, und Wohn-Standort im Grünen Herzen der Goldenen Wetterau.

Name: Georg Heller
Stadtteil: Staden
Kurzbeschreibung: Landwirtschaftsmeister, jetzt Rentner. Ich engagiere mich um meine beruflichen und privaten Erfahrungen in die Kommunalpolitik einzubringen. Ich kandiere als Stadtverordneter und für den Ortsbeirat Staden. An Florstadt schätze ich den ländlichen Charakter.

Name: Willi Mäser
Ich bin 1938 in Rohrbach geboren und habe nach Stammheim geheiratet. Nach meiner Lehre und anschließender Berufsausübung als Weißbinder, bin ich zu einem großen Kommunikationsunternehmen gewechselt und habe bis zu meiner Rente dort gearbeitet. Zur CDU bin ich durch Hubert Imbescheid und Heinz Schenk gekommen, was ich bis heute nicht bereut habe. Nach meiner Arbeit im Magistrat möchte ich mich auch für diese Kommunalwahl wieder für die Stadtverordnetenversammlung aufstellen und aktiv Florstadt mitgestalten.


Name: Ulrich Sprenger
Stadtteil: Nieder Florstadt