Mitglieder der CDU-Fraktion Florstadt mit ihrer Fraktionsvorsitzenden Christel Schmidt an der Spitze, CDU-Stadtverbandsvorsitzender Wolfgang Schulz und weitere Vorstands­mitglieder sowie Magistratsmitglied Willi Mäser trafen sich zu einem Informationsbesuch im neuen, fast fertiggestellten Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-/ Ober-Florstadt. Stadtbrandinspektor Markus Albus und der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Nieder-Florstadt, Andreas Neumann, führten die Gruppe durch das Gebäude und erklärten die technischen Anlagen. Insbesondere die neue Schlauchwasch- und Trocknungsanlage erleichtere die Arbeit der Feuerwehr­leute sehr. Mit Stolz wiesen Albus und Neumann darauf hin, dass die Wehrleute mit viel Engagement und Einsatz eine hohe Eigenleistung in diesem Gebäude erbracht hätten. Unter anderem sei der gesamte Innenanstrich der Wände durch die Feuerwehrleute ausgeführt worden, geduldig sogar mehrmals, wenn Nachbesserungsarbeiten der Baufirmen einen erneuten Anstrich erforderlich machten. Auch bei der Beschaffung von kostengünstigen Einrichtungs­gegenständen waren die Wehrleute mit Fantasie und Tatkraft behilflich.

Die CDU-Kommunalpolitiker zeigten sich beeindruckt von der durchdachten Anordnung der Räume für die Feuerwehrausrüstung und den lichtdurchfluteten Gemeinschafts-räumen. Einhellig lobten sie die Feuerwehrleute für ihren Arbeitseinsatz, der schließlich der Stadt Florstadt und damit allen Bürgern eine Menge Kosten erspart habe. Es sei wünschenswert, wenn viele Bürgerinnen und Bürger der Stadt Florstadt mit einer Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr den Dienst der Wehrleute an unserer Gemeinschaft aktiv und passiv unterstützen würden.

« Tauber und Veith zu Gast bei Neujahrsempfang in Florstadt Frühschoppen des CDU-Stadtverbandes Florstadt »

Jetzt teilen: