Bei ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder des CDU Stadtverbands Florstadt Christel Schmidt zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Neben weiteren Vorstandwahlen stand auch eine Ehrung auf der Tagesordnung. Der bisherige Vorsitzende Wolfgang Schulz berichtete zudem von den Ereignissen des vergangenen Jahres, insbesondere der Bundestagswahl

Neben Christel Schmidt wählten die Christdemokraten bei ihrer Jahreshauptversammlung Steffen Scheller und Karl-Gerhard Stiebeling zu deren Stellvertretern. Neuer Schriftführer wird Mario zur Löwen, Schatzmeisterin bleibt Ulrike Kummer. Beisitzer sind Christian Wehrum-Hötzel, Marion Ihl, Günter Schmidt und Rüdiger Pille. Die Kasse prüft im kommenden Jahr Georg Heller und Wolfgang Schulz
Neben den Wahlen stand auch die Ehrung von Georg Heller auf dem Programm. Für seine 40-jährige Mitgliedschaft erhielt er eine von der Bundesvorsitzenden und geschäftsführenden Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier sowie der Kreisvorsitzenden Lucia Puttrich unterzeichnete Ehrenurkunde sowie ein Schreiben von Generalsekretär Dr. Peter Tauber.
Der scheidende Vorsitzende Wolfgang Schulz eröffnete die Versammlung und begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie den Landtagsabgeordneten Klaus Dietz, der später die Wahlleitung übernahm.
Schulz erinnerte in seinem Bericht an die Neujahrsbesuche bei den Bewohnern des Marie-Juchacz-Seniorenzentrums, den Neujahrsempfang mit Generalsekretär Peter Tauber, den Frühschoppen im Florstädter Bürgerhaus, die Stammtische mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, die zukünftig eine feste Institution werden sollen, sowie den engagierten Wahlkampf zur Bundestagwahl.
Nach Beendigung des Berichts teilten Wolfgang Schulz und seine Frau Brigitte mit, dass sie ihr Engagement für die CDU-Florstadt altersbedingt beenden werden.
Nach der Wahl des neuen Vorstandes dankten Christel Schmidt und Klaus Dietz der Familie Schulz für ihren unermüdlichen Einsatz für die CDU Florstadt. Das Ehepaar Schulz habe die CDU in Florstadt lange Jahre entscheidend geprägt, ohne die beiden würde die CDU in Florstadt nicht dort stehen, wo sie heute steht. Mit Präsenten wurden beide verabschiedet. Der neue Vorstand plant Wolfgang Schulz im kommenden Jahr zum Ehrenvorsitzenden zu wählen.

« Mitgliederversammlung der CDU Florstadt mit Wahlen CDU-Stadtverband Florstadt mit MdL Klaus Dietz zu Besuch im Marie-Juchacz-Seniorenheim in Florstadt »